Aktuelle Hinweise zur Corona-Pandemie

Liebe Mitglieder,
liebe Interessenten,

auf dieser Seite finden die die aktuellen Voraussetzungen für den Besuch und die Teilnahme an unseren Kursen. Bitte beachten sie, dass diese Regeln auch für Zuschauer (Eltern) gelten.

Folgenden Personengruppen ist der Zutritt erlaubt:

  • vollständig geimpfte Personen (14 Tage nach der zuletzt benötigten Impfung)
  • vollständig genesene Personen (bis zu 6 Monaten nach der Genesung)
  • Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren
  • Befristet bis zum 16. Januar 2022 auch Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 17 Jahren mit einem gültigen Schülerausweis und nur zur eigenen Sportausübung, nicht aber als Zuschauer, Übungsleitung etc.
  • Personen, die über ein ärztliches Attest verfügen, demzufolge sie derzeit oder bis zu einem Zeitpunkt, der höchstens sechs Wochen zurückliegt, aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können; diese Personen müssen über einen maximal 24 Stunden zurückliegendem negativen Antigen-Schnelltest einer offiziell anerkannten Teststelle oder eine maximal 48 Stunden zurückliegendem negativen PCR-Test verfügen.

Allen anderen Personen müssen wir leider den Zutritt verwehren!

Zutrittskontrolle
Die Nachweise einer Genesung, Immunisierung oder Testung sind uns grundsätzlich vor dem Zutritt zusammen mit einem amtlichen Lichtbildausweis vorzuzeigen.

Personen die uns den erforderlichen Nachweis und/oder den Identitätsnachweis nicht vorzeigen, müssen wir leider den Zutritt verwehren!

Für Mitglieder, die nicht zu den genannten Personengruppen gehören und vom Training ausgeschlossen sind, bieten wir die Möglichkeit eine Ruhezeit über die Dauer der Maßnahme zu vereinbaren. Schreibt uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular.

Die aktuell gültige Verordnung ist unter https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/211203_coronaschvo_ab_04.12.2021_lesefassung_mit_markierungen.pdf abrufbar.

Bleibt gesund!
Euer DANCE LIVE-Team