DanceHall

  • Erwachsene
  • Mittwoch 20:00 Uhr Mit Karo

Obwohl der Begriff "DanceHall" in Jamaika urspünglich für einen Veranstaltungsort für Tanz-Partys steht, hat er sich bereits seit den 1950er Jahren zu einem Synonym für die dort gespielte Musikrichtung entwickelt. Als wichtigstes Kriterium für die DanceHall-Musik gilt die Party-Tauglichkeit. Getanzt wird DanceHall zu bass- und beatlastigen Rythmen, wobei man jedoch mehrere Tanzsstile von einander unterscheidet. Neben reinen Frauen-Stilen (z.B. Dance-Hall-Queen-Style) oder Partner-Stilen (Daggering), welche meist sehr sexy und aufreizend getanzt werden, gibt es sogar Moves für Männer. Die Tanzbewegungen sind meist weich und sich windend, aber auch akrobatische Elemente finden sich oftmals wieder.

Für wen ist Dance Stylez geeignet?

Wer die nötige Energie hat, eine Kursstunde lang Vollgas zu geben und jamaikanischen Lifestyle am eigenen Körper zu erfahren, für den ist dieser Kurs genau das richtige. Aber auch Anfänger können mit diesem Kurs ihre Tanzskills schnell verbessern.

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Probetraining!

Wähle Deine(n) Wunschkurs(e):
Deine Kontaktdaten: