Tap Dance

Die Entstehung des Stepptanz oder auch Tap Dance geht bis in die 1830er-Jahre zurück. Er entstand in New York, wo verschiedene ethnische Gruppen zusammenkamen und Tänze veranstalteten, um ihre besten Bewegungen zu präsentieren. So kam es zur einer Fusion des afrikanischem Shuffles und dem schottischem Step Dance. Das besondere an Tap Dance sind seine eleganten Schuhe. Sie bestehen aus Metallsohlen, die sich unterhalb der Schuhspitze bis zum Fußballen und auf der Auftrittsfläche des Absatzes befinden. Die Metallsohle sorgt für das charakteristische Klacken.

Für wen ist Tap Dance geeignet?

Wen Rhythmus und Bewegungen faszinieren, der ist beim Tap Dance genau richtig. Mit Eisen unter den Füßen bist du deine eigene Rhythmus-Box.

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Probetraining!

Sichere dir noch heute einen Platz für eine kostenlose und unverbindliche Probestunde im Tap Dance!

Probetraining vereinbaren